Jurahaus

Im Jurahaus können Kinder und Jugendliche Abstand vom Alltag gewinnen und bei Spiel und Sport neue Kräfte sammeln. Die Liegenschaft in Fornet-Dessus ist seit 2010 in Besitz von Bernhard Schoch und befindet sich inmitten der grossartigen Naturlandschaft der Freiberge im Schweizer Jura.

Das umliegende Gelände ist wie geschaffen für die verschiedensten Freizeitaktivitäten. Beim Haus stehen ein Kleinfussballfeld, zwei Beachvolleyballplätze, ein Streetballplatz, Pingpongtische, Fussballkästen sowie eine grosse Spielwiese Verfügung. Das vielfältige Angebot wird vom Sonderpädagogischen Zentrum Bachtelen im Rahmen des Projekts ZAP genutzt. Der Ostflügel steht Schulen und Lagern zu äusserst günstigen Konditionen zur Verfügung.